Dienstag, 12. Juni 2012

Meine Buch-Challenge und Zuwachs

Seit Januar mache ich bei der Buch-Challenge des Büchertreffs mit, um meinen stetig wachsenden SUB abzubauen. In dieser Challenge sind für jeden Monat des Jahres 2012 Aufgaben gestellt worden, wie z. B. im Juni: "Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit C oder D beginnt." und gestern habe ich fast in einem Rutsch mein Juni-Buch beendet.
Es war ein Krimi von Elizabeth Daly, die hier in Deutschland fast gar nicht bekannt ist. Von ihren 16 Büchern wurden gerade mal 3 ins Deutsche übersetzt. "Das Buch des Toten" war auch mein erstes Buch von ihr, das ich zufällig im Supermarkt gefunden habe. Es hat mir echt gut gefallen und demnächst folgt noch eine Rezi.

Zwei neue Bücher werden ab dem Wochenende auch in meine Regale einziehen. Ja eigentlich sollte ich erstmal keine neuen Bücher kaufen, aber ich habe mir einen 15,- € Gutschein für Amazon verdient und den wollte ich dann auch gleich in Bücher verwandeln. Die Auswahl war schwer, sehr schwer bei über 200 Büchern auf der Wunschliste, aber ich konnte mich dann doch entscheiden.
Und die Glücklichen sind:

Mücke im März von Veronika Rotfuß
Evies Garten von K. L. Going

Über die beiden freue ich mich schon sehr.

Kommentare:

  1. Kann man auch auf eine Rezi zu den Büchern gespannt sein? Auf jeden Fall hören sie sich vielversprechend an.
    Liebe Grüße Suki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kann man und eine steht auch jetzt zur Verfügung. Viel Spaß!
      Viele Grüße
      Niesie

      Löschen