Montag, 25. Juni 2012

Sonne und Regen im Wechsel

Was ist denn heute mit dem Wetter los? In der Nacht hat es schon geregnet, so als wolle die zweite Sintflut hereinbrechen. Und heute Morgen war es wieder schön und sonnig, aber dann gegen Mittag regnete es wieder wie aus Eimern, danach gleich wieder toller Sonnenschein. Ja und so geht es schon den ganzen Tag. Man könnte meinen es wäre April. Verrückt!

Am Wochenende habe ich mit einem neuen Buch angefangen - "Das geheime Vermächtnis" von Katherine Webb. Dieses Buch habe ich letztes Jahr durch das Büchertreff-Weihnachtswichteln geschenkt bekommen. Seit zwei Jahren mache ich da mit und freue mich auch schon riesig auf das diesjährige Weihnachtswichteln. Wie das Jahr davor hatte ich letztes Jahr eine wahnsinnig liebe Wichtelmama, denn sie schenkte mir gleich zwei Bücher (Auflage ist eigentlich eins im Wert von max. 10,00 EUR). Leider bin ich noch gar nicht so richtig dazu gekommen eines der Bücher zu lesen, aber bis Weihnachten ist es noch ein Weilchen und bis dahin werde ich beide gelesen haben. Da ich ja bei der Buch-Challenge mitmache und jeder Monat eine andere Aufgabenstellung hat, kamen die beiden Bücher leider noch nicht dran - sie passen da nicht so richtig. Aber ich habe die Juni-Aufgabe mit zwei anderen Büchern meines SUBs bereits abgeschlossen und der Juni hat ja noch ein paar Tage, somit konnte ich mir eines meiner Wichtelbücher vornehmen.
Bis jetzt gefällt mir "Das geheime Vermächtnis" recht gut. Es liest sich locker und ist auch flüssig geschrieben. Bücher mit Zeitsprüngen zwischen Gegenwart und Vergangenheit finde ich toll. Ich bin ja mal gespannt um was für ein "geheimes Vermächtnis" es sich da handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen