Freitag, 12. Oktober 2012

Das neue Buch von Maggie Stiefvater

Gerade habe ich entdeckt, dass am 9. November 2012 das neue Buch von Maggie Steifvater "Rot wie das Meer" erscheint und der Script 5 Verlag macht dazu eine Bloggeraktion. Der Verlag verlost 10 Vorabexemplare an Bloggern, die den Trailer zu dem Buch auf ihren Blog zeigen.
Ja dann mache ich das mal und versuche somit mein Glück!


Der ist total schön gemacht. Bei der Musik dachte ich erst an die Ureinwohner Amerikas, auf Irland wäre ich nie gekommen, dennoch ist die Musik sehr schön.
Und wieder ist es ein super schönes Cover geworden:

(© Script5 Verlag)
Klappentext:

“Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann.
Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben.
Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel.
Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot …”
(© Script5 Verlag)

Klingt für mich sehr interessant. Der Verlag stellt zu dem Buch auch eine Leseprobe, die man hier downloaden kann.




Nachtrag vom 28.10.2012

Gewonnen habe ich das Buch leider nicht, aber sicher werde ich es mir kaufen (oder zu Weihnachten schenken lassen :-p ), denn es interessiert mich schon sehr.



1 Kommentar:

  1. Das Buch interessiert mich auch! :)
    Nicht nur wegen dem tollen Cover! =) (aber natürlich auch deshalb- ist wirklich wunderschön!)

    lG,
    Cadiz
    http://buchstabenmeer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen