Montag, 31. Dezember 2012

Meine Jahresbilanz 2012

Viele Bücher waren es ja dieses Jahr nicht, die ich gelesen habe, aber dafür waren darunter ein paar echte Highlights.
Ich habe dieses Jahr ja an einer Buch-Challenge teilgenommen, in welcher verschiedene Aufgaben erfüllt werden mussten. Wie z. B. im Januar sollte man ein Buch lesen, welches ein Tier in der Hauptrolle hat. Da habe ich "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers gelesen. Es bekam von mir 4/5 Bewertungspunkte, teilweise war es doch sehr ausschweifend.

Hier noch die anderen Monate:

Februar: Lies ein Buch mit einem schwarzen Titelbild
Dracula. Ein Vampirroman - Bram Stoker (habe eine alte Ausgabe ('79) und die ist komplett Schwarz) 3/5
Ghostgirl-Für immer und ewig - Tonya Hurley 4,5/5

März: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit A oder B beginnt
Die Schmetterlingsinsel- Corina Bomann  4/5

April: Lies ein Buch, mit einer Zahl im Titel

Zwölf Monate, siebzehn Kerle und ein Happy End - Juli Rautenberg  4,5/5
Siebzehn Silben Ewigkeit - Denis Thériault  4,5/5

Mai: Lies ein Buch mit einem roten Titelbild
Zeitreisen für Anfänger - Sharon Griffiths  4/5
Das Buch der Zeit Band 1 -Guillaume Prevost  4/5
Ein Käfig voller Mädchen - Beth Gutcheon abgebrochen  1,5/5

Juni: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit C oder D beginnt
Alles wegen ihr - Lusy Dawson  3/5
Das Buch des Toten - Elizabeth Daly  4/5

Juli: Lies ein Buch mit Kurzgeschichten
Sämtliche Erzählungen - Luise Rinser abgebrochen
Ein Granadapfelhaus/Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde abgebrochen

August: Lies ein Buch, das mindestens 800 Seiten hat
Das Haus /House of Leaves (797 Seiten) - Mark Z. Danielewski  3/5

 September: Lies ein Buch mit einem grünen Titelbild
Die namenlosen Töchter - Xinran  4/5

Oktober: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit E oder F beginnt

Einsatz des s - ich fand einfach keine Zeit für diesen Monat

November: Lies das Buch, das schon am längsten auf deinem SuB ist
Der Himmel über Darjeeling - Nicole C. Vosseler  3/5

Dezember: Lies ein Buch, das im Winter (noch besser um Weihnachten) spielt
leider nicht geschafft, da ich mit meinem November-Buch noch beschäftigt war

Außerhalb der Challenge habe ich noch diese hier gelesen:

Januar 2012
Am Tag und in der Nacht von Camilla Macpherson  4/5
Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw  3,5/5
Schweig still, süßer Mund von Janet Clark  5/5
April 2012
Cathy's Book von Sean Stewart, Jordan Weisman  4/5
Mai 2012
Emilys Rückkehr von Liz Kessler  4,5/5
Plötzlich Fee Bd. 1 von Julie Kagawa  4,5/5
Juni 2012
Evies Garten von K. L. Going  5/5
Juli 2012
Das geheime Vermächtnis von Katherine Webb  4,5/5
August 2012
Grimstein von Mark Franley  3,5/5
Goldmacher von Gisela Stelly  4/5
Okrober/November 2012
Die Akte Vaterland von Volker Kutscher  4/5
Dezember 2012
Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten von Kersin Gier  5/5 

Es waren zusammen in diesem Jahr 25 gelesene Bücher, 3 abgebrochene Bücher und 11.050 gelesene Seiten. Neuzugänge hatte ich in diesem Jahr 42, 10 davon waren Geschenke bzw. Vorableseexemplare. Die Kosten waren dieses Jahr vertretbar und weniger als im Jahr 2011.

Für das neue Jahr habe ich mir keine "guten" Vorsätze gesetzt, da ich sie eh nie einhalte. Einzig und allein mein Buchkonsum muss ich erst einmal etwas einschränken, da ich noch auf meinem SUB 59 Bücher habe, die auch unbedingt gelesen werden möchten.

Ich wünsche allen einen super tollen Rutsch ins neue Jahr 2013 mit viel Erfolg, Glück und Gesundheit und vor allem mit vielen tollen Geschichten und Abenteuern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen