Montag, 16. November 2015

Ein neues Wohnzimmer - endlich!

Seit gestern bin ich endlich fertig mit meinem Wohnzimmer. Das Renovieren hat doch tatsächlich eine Woche gedauert. Am schwierigsten war es, die alte Tapete von der Wand zu bekommen, eine richtige Geduldsaufgabe, denn der Vormieter hat keine Grundierung verwendet.
Ich bin froh, dass es nur eine Wand war, denn bei allen vier Wänden hätte es wahrscheinlich länger gedauert, da ich auch immer erst nach der Arbeit weitermachen konnte.
Aber es ist jetzt richtig schön und gemütlich geworden.


Die beiden großen Regale habe ich auch weiß lackiert und nun passen sie herrlich zu den anderen Regalen. Jetzt muss ich mir nur noch einige schöne Bilderrahmen und hübsche Bilder suchen und dann wird über den Regalen eine schöne Bilderwand angebracht.


Das alte Sofa haben wir dann noch mit Decken bezogen, damit man die Spuren meiner Subentiger nicht gleich sieht. Trotz Kratzbaum und Kratzrolle wetzt mein lieber Monsieur Cruchot (der Hübsche auf dem Fensterbrett) gern seine Krallen im Polster der Couch...


Diese Wandgestaltung sieht doch toll aus, oder? Mir gefällt es. Die Rückwände der beiden großen Regale habe ich gleich mit tapeziert. Sieht man nicht gleich auf dem ersten Blick, aber egal. Ich sehe es und finde es toll.



Meine große Monstera steht nun etwas höher auch als Schutz vor dem Kater, der auch hier gern seine Krallen schärft, vor allem aber hat sie jetzt viel Platz und kann gern noch größer werden. Der kleinen Medi gefällt es auch, wie es scheint.

Leider bin ich in der vergangenen Woche überhaupt nicht zum Lesen gekommen, was sehr schade ist. Aber das wird jetzt alles nachgeholt, denn ich will ja wissen wie es weiter geht mit Miss Lumley und ihren Schützlingen in Brighton.

Kommentare:

  1. Sieht nach einem absoluten Wohlfühlbereich aus =). Außerdem klasse, dass deine Bücher so viel Raum einnehmen. So muss das sein ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anja, ich fühle mich auch pudelwohl in meinem neuen Wohnzimmer.

      LG
      Denise

      Löschen